Informationen über Militäruhren: Blancpain Air Command

Sie sind hier: Fliegeruhren Shop / Fliegeruhren Infos / Militäruhren / Blancpain Air Command / 

Air Command von Blancpain

Um 1950 herum kam die Blancpain Air Command auf den Markt. Dieser mechanische Chronograph von Blancpain verfügte über einen Handaufzug. Das Besondere an diesem Modell ist, dass neben den Chrongraphenfunktionen Start, Stopp und Nullstellen eine weitere Funktion vorhanden war, das so genannte „Flyback“. Das „Flyback“ bewirkte das sofortige Nullstellen des Zeigers ohne Zwischenschritte.
Die Blancpain Air Command war in erster Linie für die Piloten der US Air Force und die Offiziere der Deutschen Marine bestimmt, da die Air Command den Anforderungen dieser beiden Gruppen sehr entgegen kam: Robust und gut lesbare Anzeige.
Aber auch bei Technikliebhabern und Uhrensammlern wurde dieses Modell schnell beliebt.

Mehr Infos über Militäruhren