Informationen über Militäruhren von Breguet bei Fliegeruhren Buse

Sie sind hier: Fliegeruhren Shop / Fliegeruhren Infos / Militäruhren / Breguet / 

Uhrenmanufaktur Breguet

Bereits im Jahr 1775 wurde die Uhrenmanufaktur Breguet von dem Schweizer Abraham-Louis Breguet in Paris gegründet. Inzwischen ist der Firmensitz nach Vallée de Joux in der Schweiz verlegt, der Stammsitz ist aber weiterhin Paris..
Abraham-Louis Breguet wird im Allgemein als der bedeutendste Erfinder aller Zeiten im Bereich der Uhrenherstellung angesehen. Durch seine Erfindungen wie zum Beispiel den Tourbillon oder den automatischen Aufzug, setzte Breguet neue Maßstäbe im Bereich der Uhrenherstellung.
Breguet ist heute für seine Militäruhren bekannt, ebenso für seine stilistisch bewundernswerten Modelle.
Auf Grund der Berühmtheit Breguets kamen bereits in frühen Jahren Fälschungen auf den Markt. Diesem begegnete Breguet bereits 1795 damit, seinen Uhren im Bereich des Zifferblatts Geheimsignaturen beizufügen, wodurch sie zweifelsfrei von Fälschungen unterschieden werden konnten.

Mehr Infos über Militäruhren