Informationen über Militäruhren von Hamilton bei Fliegeruhren Buse

Sie sind hier: Fliegeruhren Shop / Fliegeruhren Infos / Militäruhren / Hamilton / 

Uhrenunternehmen Hamilton

Hamilton ist ein amerikanisches Uhrenunternehmen, das im Jahr 1893 in Lancaster/ Pennsylvania gegründet wurde. Hamilton ging aus der 1874 gegründeten Firma Adams & Perry hervor.
Im Laufe der 1920er Jahre wurde Hamilton durch die Übernahme der Illionois Watch Co zu einem der größten Uhrenhersteller der Vereinigten Staaten von Amerika.
Im Laufe der Jahre wurde Hamilton durch verschiedene Uhrenmodelle zunehmend bekannt. Vor allem durch die Chronographen von Hamilton erwarb sich dieser Hersteller in Amerika einen sehr guten Ruf. 1957 brachte Hamilton zudem die erste elektrisch angetriebene Armbanduhr auf den Markt. Im Jahr 1970 gab es mit der „Pulsar“ die erste elektronische Quarzuhr mit digitaler Anzeige, die ohne bewegliche Teile auskam.
1972 stellte Hamilton die Produktion ein. Der Firmenname wurde allerdings aufgekauft, sodass heute weiterhin Uhren unter dem Namen Hamilton auf den Markt kommen.