Informationen über Militäruhren von Luminox bei Fliegeruhren Buse

Sie sind hier: Fliegeruhren Shop / Fliegeruhren Infos / Militäruhren / Militäruhren von Luminox / 

Informationen über Luminox

Wie der Name Luminox schon sagt, handelt es sich um eine Uhr, bei der Licht eine besondere Bedeutung hat. Die Luminox Uhren zeichnen sich dadurch aus, dass sie mit einem stromunabhängigen Beleuchtungssystem ausgestattet sind, sodass auch bei absoluter Dunkelheit die Uhrzeit abgelesen werden kann.
Militäruhren von Luminox

Luminox Uhren werden heute von insgesamt fünf verschiedenen Uhrenherstellern gefertigt – ausschließlich in der Schweiz.
Insgesamt handelt es sich um eine relativ neue Erfindung, denn Luminox wurde erst 1993 von zwei Amerikanern ins Leben gerufen. Bereits 1994 folgte ein wichtiger Schritt in Richtung des Erfolgs, als eine Einheit der US Navy Seals eine Uhr bestellte, die für die Einsätze des Teams geeignet waren, also besonders robust waren, um Tauchgänge und andere Einsätze unbeschadet überstehen zu können. Die Uhren bewährten sich bei den Navy Seals und wurden einige Zeit später auch abseits des Militärs auf den Markt gebracht. Neben den Aufträgen von den Navy Seals gab es weitere militärische Spezialanfertigungen von Luminox.
Seit 1999 wird Luminox, die hellste Uhr der Welt, auch in Europa vertrieben, zuvor war Luminox nur auf dem amerikanischen Markt vertreten.
Mehr Informationen über Militäruhren