Informationen über Militäruhren: Officine Panerai Radiomir

Sie sind hier: Fliegeruhren Shop / Fliegeruhren Infos / Militäruhren / Officine Panerai Radiomir / 

Militäruhr Radiomir Officine Panerai

Bei Uhrensammlern zählen die Militäruhren des italienischen Uhrenherstellers Officine Panerai zu begehrten Sammelobjekten. Das erste Modell, das den Namen Radiomir trägt kam Ende der 1930er Jahre auf den Markt und wurde von den Angehörigen der italienischen Marine getragen.
Die Radiomir von Officine Panerai fällt durch den speziellen Schutz der Aufzugskrone sofort auf. Diese Vorrichtung hat sich zwar im Laufe der Zeit etwas verändert, ist aber weiterhin ein unverkennbares Merkmal der Radiomir.
Verschiedene Modelle der aus der Officine Panerai stammenden Radiomir waren nicht nur bei der italienischen Marine beliebt, sondern wurden auch von Einsatzkräften anderer Länder verwendet.