Informationen über Militäruhren: Officine Panerai

Sie sind hier: Fliegeruhren Shop / Fliegeruhren Infos / Militäruhren / Officine Panerai / 

Uhrenhersteller Officine Panerai

Im Jahr 1860 wurde das Unternehmen Guido Panerai & Figlio in Florenz gegründete. Später erfolgte die Umbenennung in Officine Panerai.
Das Unternehmen war zunächst auf die Herstellung von nautischen Geräten spezialisiert. Im Laufe der Zeit entwickelte Panerai aber auch Uhren.
Die Uhrenmodelle von Officine Panerai zeichneten sich durch sehr gute Ablesbarkeit und hohe Zuverlässigkeit aus, sodass das italienische Militär 1938 eine Taucheruhr bei Panerai in Auftrag gab, die für die italienische Marine vorgesehen war. So entstand die „Panerai Radiomir“, die auch bei schlechten Lichtverhältnissen gut ablesbar war. Getragen wurde dieses Modell ausschließlich von den italienischen Kampfschwimmern.
Officine Panerai produziert aber nicht ausschließlich Militäruhren, sondern hat sich inzwischen auf dem Markt für hochwertige Sportuhren etabliert.