Informationen über Arten von Armbanduhren - Automatische Armbandchronographen

Fliegeruhren Infos
Sie sind hier: Fliegeruhren Shop / Fliegeruhren Infos / Typen von Armbanduhren / Automatische Armbandchronographen / 

Automatische Chronographen

Erst im Jahr 1969 wurde der automatische Chronograph zum Patent angemeldet, zuvor waren sämtliche Armbandchronographen mit einem Handaufzug ausgesattet.
Ab etwa Mitte der 1970er Jahre kamen auch Quarzchronographen auf den Markt. Mit dieser Entwicklung wurden Armbandchronographen plötzlich auch für Kunden interessant, die zuvor kaum Interesse für den Zusatzmechanismus gezeigt hatten. Die Entwicklungen in diesem Bereich ließen sich in der Folge kaum mehr überblicken. Immer mehr unterschiedliche Modelle kamen in den Handel, die sich mit ihren Zusatzfunktionen gegenseitig zu überbieten versuchten. So gab es Armbandchronographen, die bis zu elf gemessene Zeiten speichern konnten oder Chronographen, die die Zeit bis auf die Hundertstelsekunde genau anzeigen konnten.