Informationen über Arten von Armbanduhren - Armbanduhren für Blinde

Fliegeruhren Infos
Sie sind hier: Fliegeruhren Shop / Fliegeruhren Infos / Typen von Armbanduhren / Armbanduhren für Blinde / 

Blindenuhren

An 1964 hatte der Uhrenhersteller Moser Hy AG eine Armbanduhr für Blinde im Angebot. Diese Uhr besaß ein Zifferblatt mit verstärkten Zeigern, die häufigen Berührungen standhalten konnten. Außerhalb des Ziffernrings besaß diese Blindenuhr Reliefpunkte, die das Ertasten der Uhrzeit ermöglichten.
Im gleichen Jahr bot auch ARSA eine Armbanduhr für Blinde an.
Des weiteren ist Helmut Sinn in Frankfurt am Main zu nennen, der seit den späten 1950er Jahren Armbanduhren für Blinde herstellte. 1980 wurden von Helmut Sinn rund 1500 verschiedenen Blindenuhren produziert. Die Kollektion von sinn zeichnete sich zum einen durch ihr modisches und vielfältiges Angebot aus, zum anderen auch durch die moderaten Preise.