Informationen über Arten von Armbanduhren - Zeigerlose Armbanduhren

Fliegeruhren Infos
Sie sind hier: Fliegeruhren Shop / Fliegeruhren Infos / Typen von Armbanduhren / Zeigerlose Armbanduhren / 

Informationen über zeigerlose Armbanduhren

Die ersten zeigerlosen Armbanduhren verfügten über drei separate Anzeigenfelder. In einem wurden die Stunden, in einem anderen die Minuten und in einem letzten die Sekunden angezeigt.
Lange Zeit waren digitale Uhren nicht sehr weit verbreitet und die meisten Webefeldzüge der verschiedenen Uhrenhersteller scheiterten. Dies änderte sich erst im späten 20. Jahrhundert als Uhren mit LCD-Anzeige langsam den Markt eroberten
Ein besonderes Modell in diesem Bereich ist sicherlich das Damenuhrenmodell der Mimo Watch Co. Aus den 1920er Jahren. Das Besondere an dieser Uhr ist, dass sie beidseitig getragen werden konnte. Auf der einen Seite war ein übliches Zifferblatt, auf der anderen Seite eine Digitalanzeige.