Informationen über Arten von Armbanduhren - Zeitzonen-Armbanduhr

Fliegeruhren Infos
Sie sind hier: Fliegeruhren Shop / Fliegeruhren Infos / Typen von Armbanduhren / Zeitzonen-Armbanduhr / 

Infos über Zeitzonen-Armbanduhren

Zeitzonen-Armbanduhren waren vor allem bei Geschäftsreisenden und Globetrottern sehr beliebt.
Die Besonderheit der Zeitzonenarmbanduhren liegt darin, dass sie zwei Zifferblätter und damit auch zwei Gehwerke aufweist, die aber in nur einem Gehäuse untergebracht sind. Die eine Uhr konnte zum Beispiel die Zeit im Heimatland anzeigen, während die andere Uhr die Zeit im Gastland anzeigte.
Auch im Bereich der Zeitzonen-Armbanduhren gibt es verschiedene Hersteller, die unterschiedliche Vorstellungen vom Aussehen der Uhr haben. So gibt es Zeitzonen-Armbanduhren von S.Kocher, mit zwei nebeneinander liegenden Zifferblättern, während Ardath Wath Co. Aus Genf eine Uhr mit zwei hintereinander liegenden, voneinander getrennten Zifferblättern auf den Markt brachte. Catier brahcte unterdessen ein Modell auf den Markt, dass die zweite Zeit auf der Unterseite der Uhr anzeigte.
Eine Besonderheit ist ein Modell von Enicar, dass gleich sechs Hilfszifferblätter besaß, sodass gleich mehrere Zeitzonen eingestellt werden konnten.